21. Spieltag - 20.05.2017 - 14:00 Uhr

SG Grönau/Schlutup - JFV Hanse U16  1:1 (1:0)

Link zu "fussball.de"

Link zum Trainer-Statement bei "HL Sports"

Aufstellung

Daniel Schernell - Julian Huber-Beuss, Fabian Lamprecht, Marcel Prahl, Finn Schwerdtfeger - Frederik Knorr, Janis Ladewig, Dominik Budde - Tim Hattermann, Lubecco Behrens, Eike Holznagel

 

Eingewechselt wurden:  Kenneth Jaroszewicz, Melvin Michels

Von der Bank unterstützen das Team:  Felix Rockrohr, Felan Oei, Danny Weiland, Magnus Breitung

 

Torschützen

1:0 SG Grönau/Schlutup, 30'

2. Halbzeit:

1:1 Tim Hattermann, 53'

 

Fazit

Ich verliere oder spiele lieber Unentschieden, bevor ich anfange zu bolzen. 

 

Nun bereiten wir uns auf das schwere Heimspiel gegen den TSV Bargteheide vor und wollen die Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr bei Lübeck 1876. 

Spielbericht

1:1 Unentschieden im Derby gegen Grönau/Schlutup - Wir haben aber Fußball gespielt!

Nach dem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch in Kisdorf, waren wir am Samstag in Schlutup erneut gefordert. Unser heutiger Gegner hatte noch kein Heimspiel verloren und war daher ein harter Brocken. Durch einige Abstellungen von Spielern an die U17, sowie sonstigen Abwesenheiten mussten wir die Startelf erneut auf einigen Positionen verändern. 

Der Spielbericht für heute fällt relativ kurz aus, denn das Spiel ist schnell erzählt. Grönau/Schlutup zeigte von Beginn an ihre körperliche Präsenz auf und zerstörte dadurch früh unser Aufbauspiel. Nach Balleroberung wurde der Ball lang nach vorne geschlagen und es ging das ganze Spiel nur um den Kampf nach dem Ball. Durch einen unberechtigten Freistoß, welcher traumhaft geschossen wurde, gerieten wir dann auch noch in Rückstand. Nun wurde es noch schwieriger Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden, doch einige Male gelang es uns durchs Fußball spielen dann doch Chancen zu kreieren. Eine dieser Chancen nutze Tim dann zum 1:1 Ausgleichstreffer. Mehr sollte jedoch trotz klaren fußballerischen Vorteilen für unser Team nicht bei rausspringen und somit blieb es beim 1:1 Unentschieden.