Samstag, 13.01.2018 - Hanse-Halle in Lübeck

Hallen-Stadtmeisterschaft Lübeck

Stadt-/Kreismeister 2018 (KFV Lübeck): JFV Hanse Lübeck

 

Link: Bericht und Bilder von "HL SPORTS" 

Hallen-Stadtmeister!

Während ein großer Teil des Teams beim Range Bau-Cup in Berlin aktiv war, hatten die anderen Jungs des Kaders die große Ehre, gemeinsam mit Unterstützung aus der B2 unsere Mannschaft bei der Hallenstadtmeisterschaft zu vertreten. In der Vorrunde traf man auf den 1. FC Phönix Lübeck, die SG Grönau/Eichholz und den Regionalligakonkurrenten vom VfB Lübeck. 

Durch zwei deutliche Siege 5:0 gegen Phönix Lübeck und 3:0 gegen die SG Grönau/Eichholz und eine knappe Niederlage gegen den VfB Lübeck zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort traf man auf den starken Sereetzer SV. Nach regulärer Spielzeit stand es in einer umkämpften Partie 0:0. Das abschließende 9-Meterschießen konnte das Team dann jedoch für sich entscheiden und zog ins Finale ein. Dort traf man völlig überraschend auf die U16 des VfB Lübeck, welche im Halbfinale ihre eigene U17 ausschaltete. Mit dem nötigen Biss und der benötigten Cleverness gewann man das Finale nach zwei Direktabnahmen nach einer Ecke mit 2:0 und gewann neben der Futsal Stadtmeisterschaft nun auch die Hallenstadtmeisterschaft.