30.12.2017 - Samstag, 11:30 Uhr - Blandfordhalle Preetz, Castöhlenweg 4, 24211 Preetz

Hallenturnier des Preetzer TSV

Turniersieger: JFV Hanse Lübeck

 

Link zur Turnierseite auf "fussball.de"

1. Platz in Preetz:

Schwacher Beginn - Überragendes Comeback

 

Am 30.12. waren wir dann beim Hallenturnier des Preetzer TSV zu Gast, welches mit Spitzenteams der Oberliga gespickt war. 

Wir starteten grottenschlecht ins Turnier und verloren gegen den VfR Neumünster verdient mit 2:4. Im zweiten Turnierspiel trafen wir dann auf den SV Eichede. Eigentlich waren wir das ganze Spiel über drückend überlegen, jedoch lagen wir auf einmal mit 0:2 in Rückstand. Doch das Team kämpfte und glich 1 Minute vor dem Ende aus zum 2:2. Im dritten Turnierspiel bezwangen wir dann Preetz rot mit 1:0 und mussten lange zittern, weil wir unsere zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen konnten. Dieses Spiel wirkte jedoch wie ein Brustlöser im weiteren Turnierverlauf. Zunächst konnten wir den JFV Eutin/Malente souverän mit 3:1 bezwingen, bevor es dann gegen das blaue Team des Preetzer TSV ging, welches bisher alle 4 Spiele souverän gewinnen konnte. Wir machten jedoch unser bestes Spiel im Turnierverlauf und ließen Preetz beim 3:0 Sieg keine Chance. Nun hatten wir gegen den TSV Kronshagen quasi ein Endspiel, sollten wir gewinnen, dann haben wir alle Chancen auf den Turniersieg, sollten wir jedoch verlieren werden wir max. Vierter. Wir agierten taktisch ähnlich wie gegen Preetz sehr disipliniert und konnten in der Offensive immer wieder erfolgreiche Nadelstiche setzen. Am Ende gewannen wir das Spiel vollkommen verdient mit 2:0. Vor dem letzten Gruppenspiel unseres Teams gegen den FC Angeln lagen wir punktgleich mit dem VfR Neumünster auf dem ersten Platz. Neumünster hatte jedoch 3 Tore mehr auf dem Konto. Doch unser Team zeigte, dass es im Turnier angekommen war und schoss Angeln mit einem 7:1 förmlich aus der Halle. Neumünster zeigte sich davon beeindruckt und kam gegen den JFV Eutin/Malente nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus, wodurch wir tatsächlich noch Turniersieger waren.

Hier die weiteren Platzierungen im Überblick:

1. JFV Hanse Lübeck

2. Preetzer TSV "blau"

3. VfR Neumünster 

4. TSV Kronshagen 

5. Preetzer TSV "rot"

6. SV Eichede

7. JFV Eutin/Malente

8. FC Angeln 02

 

Fazit: Abgesehen von dem Spiel gegen den VfR Neumünster war das ein ganz starker Auftritt unseres Teams. Es freut mich, dass Sie sich in diesem schwierigen Jahr doch noch einmal für all ihren Einsatz belohnen konnten.

 

Ergebnisübersicht:

JFV - VfR Neumünster  2:4

JFV - SV Eichede  2:2

JFV - Preetzer TSV  1:0

JFV - JFV Eutin/Malente  3:1

JFV - Preetzer TSV II  3:0

JFV - TSV Kronshagen  2:0

JFV - FC Angeln 02  7:1